Allgemein

Space Legs in Elite Dangerous

Schon seit 2014 geistert, auch getrieben durch Kommentare und Interviews seitens Frontier, das Thema Space Legs im elitären Universum umher. Unter anderem berichtete z.B. 4Players damals über dieses Thema und im offiziellen als auch im deutschen Community-Forum war und ist dies immer wieder mal eine Diskussion wert.

Den tatsächlichen Stand der Dinge kennt vermutlich nur David Braben himselt.
Eines dürfte jedoch klar sein, mit Space Legs würde sich Elite Dangerous einen riesigen Schritt weiterentwickeln, aber gleichzeitig wäre eine Menge neuer Content notwendig, um das Thema sinnvoll zu integrieren. Zudem besteht die große Herausforderung das Thema Space Legs auch in der VR sinnvoll und stimmig zu integrieren.

Viele Herausforderungen, die nicht einfach lösbar sind und die sehr umfangreiche Investitionen verlangen. Ob das also eines Tages wirklich dazu kommt, steht quasi in den Sternen!

Um die Zeit bis zu diesem imaginären Zeitpunkt etwas zu verkürzen, kredenze ich hier einige Videos von bereits durchgeführten Cockpitbegehungen (wireless mit der Oculus Quest ). Auf jeden Fall bleibt festzustellen, dass die Cockpits auch im hinteren Bereich teils sehr schön gestaltet sind!
Nach und nach werde ich diese kleinen Ausflüge auf meinem YouTube-Channel komplettieren, bis ihr und ich jedes Cockpit kennen gelernt habt!

Weitere Videos folgen auf meinem YouTube-Channel!

One thought on “Space Legs in Elite Dangerous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.