News

The SoulKeeper®️: Chronicles – Eine Rollenspielperle für die VR?

Im August 2017 wurde The SoulKeeper VR in der Early Access Version released. Das Spiel gehört auch heute noch zu den hübscheren bzw. optisch anspruchsvolleren VR-Titeln.
Den Early Access hat das Spiel leider nie verlassen, ist aber trotzdem ein Blick wert!

Die Entwickler haben heute nun angekündigt an einem gänzlich neuen Rollenspiel zu arbeiten.
The SoulKeeper®️: Chronicles wird drei Einzelspielerkampagnen, ähnlich wie es bereits bei dem Vorgänger angedacht war, beinhalten.
Diese drei Kampagnen sollen jeweils mit einem anderen Charakter spielbar sein. Die Geschichten und Erlebnisse dieser Protagonisten werden miteinander verflochtene Handlungssträngen ergeben, die in drei verschiedenen großen und offenen Welten spielen.

Ein magiekundiger lavordianischer Mönch namens Isoropos, ein gebrochener aber gewaltiger bethandrischer Waldläufer namens Edwyn und Ulvar, ein kalterherziger Jäger aus dem gefrorenen Norden von Baknochtarn werden in den Kampagnen gespielt.

In dem Early Access Titel fühlte sich der bereits implementierte Mönch mit seinen magischen Fähigkeiten von den Spielmechanismen her schon sehr gut an.
Der Schwertkampf war hingegen noch nicht optimal umgesetzt. Was man im Video sehen kann, so wird sich dies, bleibt zu hoffen und zu vermuten, ändern.

Der SoulKeeper: Chronicles wird von Grund auf sowohl für traditionelles PC-Gaming (nennen wir es Plattgaming!) als auch für VR entwickelt.
Die Nicht-VR-Version wird in der 3rd-Person gespielt, während die VR-Version in der 1st-Person Perspektive läuft.
Jede Version enthält die selben Handlungsstränge, Charaktere und Quests. Die Spielmechanismen werden auf das entsprechende System abgestimmt und unterschiedliche Leistungsoptimierungen vorgenommen.

Der alte Early Access Titel von SoulKeeper bleibt bis auf weiteres im Steam-Shop erhältlich. Die Arbeiten an die Titel werden jedoch eingestellt.
Als Dankeschön und als Wertschätzung seitens HELM System für die Unterstützung werden diejenigen, die The SoulKeeper VR Early Access seit dem Release im August 2017 erworben haben oder noch bis 10. Januar 2020 kaufen, eine kostenlose Kopie von The SoulKeeper: Chronicles bei Veröffentlichung erhalten.

Ein Termin für die Veröffentlichung wurde noch nicht bekannt gegeben.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.