Allgemein

Die Gaming-Presse 2020 im Wandel ?!

Es ist eine Wonne mitzuerleben, wie die ehemalige (ich nenne sie mal liebevoll so) Pancake-Presse sich allmählich dem Thema VR zuwendet.
Es wurde in der Vergangenheit zwar am Rande immer wieder einmal über wichtige oder weniger wichtige Ereignisse im VR-Umfeld berichtet, aber mit Half-Life: Alyx scheint sich die Gamingpresse mehr und mehr dem Spielebereich zuzuwenden.
Das ist, wie ich finde, auch bitter notwendig, da immer noch das Gerücht kursiert, dass es für die VR keine guten Spiele gäbe.

4Players hat seit geraumer Zeit bereits einen Virtual Reality Bereich.
Hier wurden schon einige VR-Titel getestet.
Gamestar befindet sich auf dem Alyx-Hypetrain und hat schon einige Artikel über Valves zukünftigen VR-Blockbuster verfasst. The Walking Dead: Saints & Sinners findet in der Presse zudem starke Beachtung.
Gamestar, Gamersglobal und sogar Golem haben sich bereits dem Zombieschnetzeln hingegeben!

Als eingefleischter VR-User könnte man an dieser Stelle bemerkten, dass auch vor TWDSS eine Menge guter bis sehr guter VR-Titel released wurden!
So gesehen hat die Gamingpresse noch einige Artikel aufzuarbeiten.
Stormland und Asgard’s Wrath fanden bereits den Weg in den einen oder anderen Artikel. Altgediente Titel wie Raw Data, Arizona Sunshine oder In Death könnte man neben etwas kleineren Titeln wie Hellsplit: Arena oder Vox Machinae mal in der Presse genauer durchleuchten.
Die vielen Monitor-Gamer haben verdient eine umfängliche VR-Aufklärung zu bekommen!

Trotzdem können wir froh sein, dass es mehr und mehr VR-Titel in den Spieletestbereich einschlägiger Seiten schaffen.
Mit den in den Focus aller rückenden VR-Titel wächst das Interesse an diesem Thema und wächst die VR-Gemeinde.
Mit der wachsenden VR-Gemeinde dürften mehr und mehr Entwicklerstudios, vor allem die großen und finanziell potenten Unternehmen, aus ihrem Pancake-Tiefschlaf erwachen!

Nachfolgend noch ein Auszug einiger meiner Videos zu den erwähnten Spielen:

…weitere Videos zu vielen anderen Spielen findet ihr auf meinen YouTube-Channel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.