NewsSales

HP Reverb G2 vorbestellbar!

Gute Nachrichten für alle VR-Einsteiger oder VR-Upgrader, die von etwas älteren Headsets kommen!
Die HP Reverb G2 kann endlich vorbestellt werden und wird im September diesen Jahres ausgeliefert.

Auf Steam ist dies entsprechend veröffentlicht worden.
Vertrieben wird die G2 über bestware.com bzw. die Schenker Technologies GmbH.
Angekündigt war das Headset mit 599,90 Euro. Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung wird die HP zur Zeit für 583,90 Euro angeboten.

Technische Daten der HP Reverb G2

  • Display: 2x 2,89 Zoll LCD
  • Auflösung: 2.160×2.160 Pixel pro Auge (4.320×2.160 insgesamt)
  • Displaytyp: LCD RGB-Stripe mit drei Subpixeln pro Pixel
  • Wiederholrate: 90 Hz
  • Fielf of View: etwa 114 Grad
  • Tracking: Inside-Out, 4 Kameras
  • Linsen: Fresnel
  • IPD: Manuell einstellbar, 60-68mm
  • Anschluss: Displayport 1.4, USB 3.0 Typ C
  • Sound: Valve Spatial Sound (offene Ohrhörer)
  • Gewicht: 550 Gramm
  • Kabellänge: 6 Meter

Die G2 bietet eine extrem gute Auflösung und arbeitet mit einem FoV, der etwas über dem der Rift S und der alten WMR-Headsets liegt, aber nicht an den FoV der Valve Index heranreicht.
In der HP-Brille sind vier Trackinskameras verbaut und die alten WMR-Controller wurden ergonomisch verbessert.
Als Lautsprecher sind die Index-Kopfhörer verbaut und der Augenabstand kann über einen IDP-Regler verstellt werden.

Damit bietet die HP Reverb G2 mit knapp unter 600,– Euro eine sehr gute technische Basis und dürfte für alle Neueinsteiger sehr interessant sein. Auch für Nutzer von alten VR-Headsets (Vive, CV1 oder alte WMR-Brillen) dürfte die HP eine gute Wahl sein.

Ein ausführliches Review gibt es leider noch nicht, wohl aber ein paar vielversprechende “Durch die Linse” Videos.

One thought on “HP Reverb G2 vorbestellbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.